Mit Doxi im Schlick

Mit Doxi im Schlick
St. Peter-Ording, 16.04.2014

Doxi auf dem Deich von St.-Peter-Ording

Doxi und ich sind in St. Peter Ording im Naturschutzgebiet Wattenmeer angekommen. War gar nicht einfach, einen Womo-Stellplatz für die kommenden Ostertage zu ergattern – alles ausgebucht. Aber jetzt sind wir gut auf dem Wohnmobilhafen SPO gelandet.

Mit Doxi im SchlickMit Doxi im Schlick
Unsere ersten Wanderungen und Fahrradausflüge zeigen, dass es hier eine Menge zu entdecken gibt. Und dass man es irgendwie schaffen muss, den touristischen Massenbewegungen zu entgehen.

Doxi und ich sind auf unserer ersten Tour gleich mit einer Einheimischen und ihrem wohlfrisierten Terrier ins „Gespräch“ gekommen. Die Dame hat uns freundlicherweise die besten Tricks der SPOler für den ungestörten Strandspaziergang verraten.

Am besten wir sind einfach morgens ganz früh und abends im südlichen Abschnitt unterwegs, dann sind die Strände und Salzwiesen zwischen Dorf und Meer noch bzw.
wieder schön leer. Besten Dank dafür.

( MITI )