Am Titisee

Am Nordrand des Titisees
Titisee-Neustadt, 25.10.2015

Strandbad am Nordrand des Titisees

Von Freiburg am Westrand des Schwarzwaldes sind wir über die B31 und durch das berühmte Höllental in die Höhenlagen des Schwarzwaldes aufgestiegen.

Von 278 Meter ü.N.N. ging es dabei mehr als 600 Höhenmeter hinauf auf 880 Meter ü.N.N. zu unserem Zielort Titisee-Neustadt, wenige Kilometer östlich des Feldbergs.

Wir stehen mit dem Wohnmobil an der großen Bad- und Wellnessanlage „Badeparadies Schwarzwald“.

Von hier sind es nur tausend Meter bis zum Titisee, dem größten natürlichen See des Schwarzwaldes.

Wir nutzen das herrliche Sonntagswetter und drehen am Morgen eine 15 Km-Runde um den Titisee und hinauf zur Kesslerhöhe.

Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Luftkurort Hinterzarten und dessen bekannter Skisprunganlage hat. Am abend wandern wir dann noch einmal 10 Km von Titisee nach Neustadt. Ein perfekter Wandertag!

( MITI )