Stellplatz mit Aussicht

Stellplatz mit Aussicht
Suhl, 19.04.2023

Blick aus dem Womo auf die Höhen über Suhl

Eigentlich wollte ich den Abend in Suhl verbringen, doch der einzige offizielle Womo-Stellplatz der Stadt ist ein Unding: Eingeklemmt zwischen Bahngleisen und einer Hauptverkehrsachse, zudem viel zu schräg, um vernünftig zu stehen.

Deshalb habe ich auf den umliegenden Höhen des Thüringen Waldes nach einem schönen Wanderparkplatz gesucht.

Am Ringberg bin ich schließlich fündig geworden, auf einem XXXL-Wanderparkplatz mit wunderbarem Fernblick hinunter nach Suhl-Goldlauter.

Ich hatte mich dort bereits eingerichtet und auf einen Abend mitten in der Natur und mit herrlichem Blick über den Thüringer Wald gefreut, da zog eine dunkle Regenfront auf.

Der Regen war nicht so schlimm, doch ein Blick auf die Wettervorhersage offenbarte, dass es in der Nacht und am Morgen frieren und kräftig schneien sollte.

Das wollte ich mir angesichts der engen, kurvigen und steilen Straßen hinunter nach Suhl lieber nicht antun. Deshalb bin ich weitergefahren ins deutlich tiefer gelegene Schmalkalden. Dort soll es nur regnen und nicht schneien.

( MITI )