Am Hülser Berg

Auf dem Aussichtssturm am Hüsler Berg mit dem Blick Richtung Westen
Krefeld, 13. November 2014

Blick vom Aussichtssturm auf der Spitze des Hülser Bergs Richtung Westen

Heute war ich mit Doxi am Hülser Berg wandern, dem größten Naturschutzgebiet von Krefeld.

Der von einer Eiszeit aufgeschichtete Berg überragt die flache Niederrhein-Landschaft um rund 70 Meter.

Oben auf der Höhe steht ein Aussichtsturm, von dem man weit ins Land schauen kann, sofern es das Wetter zulässt. Im Süden reicht der Blick bis nach Düsseldorf und zu den Kraftwerken von Grevenbroich.

Doxi hatten es vor allem die verschiedenen Wildgehege mit Damwild, Wildschweinen und asiatischen Hirschen angetan.

So nahe ist sie diesen Wildtieren noch nie gekommen. Sie war äußerst interessiert, dabei nicht aggressiv, aber doch ein wenig verunsichert. Vielleicht wegen der Größe dieser fremdartigen Wesen.

( MITI )