Bling-Bling am Wörthersee

Bling-Bling am Wörthersee
Velden am Wörthersee (AT), 4.04.2024

Blick hinunter auf die Seepromenade und den beliebten Urlaubsort

Nach Pörtschach besuche ich noch Velden, den noblen Kurort am Westrand des Wörthersees. Wenn Pörtschach für das „Alte Geld“ steht, so zieht Velden das „Neue Geld“ an.

Der Ort mit wunderschöner Uferpromenade, einem waschechten Schloss als Luxushotel, teuren Geschäften und exklusivem Casino gilt als einer der bekanntesten und beliebtesten Fremdenverkehrsorte Österreichs.

Eine gewisse Dekadenz gilt wohl als Grundausstattung, um hier zu verkehren. Denn in Velden ist der Bling-Bling zu Hause, habe ich den Eindruck. Aber kein Grund, sich das nicht alles einmal anzuschauen. Nur über Nacht bleiben möchte ich hier nicht. Nach zwei Stunden sind wir wieder weg.

( MITI )