Am Bergpark Wilhelmshöhe

SKE
Kassel, 23.07.2015

Blick hinauf von den Kaskaden zum Herkules

Auf dem Weg zum Startpunkt unserer Weser-Tour in Hannoversch Münden haben wir heute erst einmal in Kassel Halt gemacht.

Ich bin ein großer Fan von englischen Landschaftsgärten, und so musste ich mir unbedingt den berühmten Bergpark Wilhelmshöhe ansehen, der seit 2013 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

Mittwochs und an den Wochenenden ist hier immer wahnsinnig viel los, weil dann die berühmten Wasserspiele inklusive einer 50 Meter hohen Fontäne aktiv sind.

Wir waren jedoch an einem Donnerstag da, und so konnten wir den Park in Ruhe erkunden – ein wirklich beeindruckendes Erlebnis.

Der Park und die umliegenden Wälder bieten so viel, was es zu entdecken gibt, dafür hat unser dreistündiger Aufenthalt heute gar nicht ausgereicht.

Das heißt, wir müssen unbedingt wiederkommen, wenn wir das nächste Mal in Hessen sind.

( MITI )