Wieder in Bad Meinberg

Wieder in Bad Meinberg
Bad Meinberg, 24. Dezember 2022

Der Weihnachtsmann beschenkt Sukadev und die anwesenden Gäste

Nach drei Jahren Corona Pandemie bin ich zum ersten Mal wieder im Ashram von Yoga Vidya in Bad Meinberg.

Lange hat es gedauert, bis ich mich getraut habe, aber derzeit scheint die Pandemie tatsächlich vor ihrem Ende zu stehen.

Als Individualgast verbringe ich die Tage über Weihnachten und Silvester hier. Ich besuche täglich Yoga Stunden, Meditationen und praktiziere auch viel selbständig.

Und wenn ich in einem der Yoga-Räume ein Harmonium vorfinde, dann spiele ich immer auch ein paar Kirtans und Weihnachtslieder.

Es tut gut, endlich wieder an dem Ort zu sein, wo ich u.a. meine Yoga-Lehrer-Ausbildung absolviert habe. Jetzt im Winter ist hier nicht so wahnsinnige viel los, aber ich genieße meinen Aufenthalt.

( MITI )