Welpentreffen in Brüggen

Welpentreffen in Brüggen
Brüggen, 15. Januar 2012

Das Wetter meinte es gut mit uns an diesem Tag

Lange schon hatten wir uns darauf gefreut, die Kleinen aus unserem C-Wurf wiederzusehen, heute war es soweit. Bei einem Welpentreffen konnten wir sechs Hunde aus unserem Wurf und ihre Besitzer auf dem Hundeplatz in Brüggen begrüßen. Hinzu kamen noch einmal acht Hunde aus dem Wurf einer befreundeten Züchterin, die den Platz für uns organisiert hatte (liebe Ulrike, vielen Dank dafür).

Die Hovis aus unserem Wurf sind nun fünf Monate alt und gerade im Begriff, vom Welpen zum Junghund zu reifen. Für uns sind sie immer noch total süß, obwohl sie bereits ganz schön langbeinig daherkommen und durchschnittlich 16 KG auf die Waage bringen.

Das Wetter meinte es gut mit uns an diesem kalten Januar-Sonntag, so dass es eine reine Freude war, die Kleinen auf dem Platz beim Toben zu beobachten und einige Übungen mit ihnen auszuführen. Nachdem alle ihre Hunde von der Leine gelassen hatten, gab es in den ersten Minuten durchaus einige Zankereien, doch schnell entwickelte sich ein munteres und entspanntes Spiel in immer wechselnden Paarungen: Nachlaufen, Weglaufen, den anderen anspringen oder auch mal dominieren – das ganze Programm eben.

Dazwischen gab es für die Menschen Kaffee und Kuchen, Tipps und Tricks und zum Abschluss noch eine kurze Einführung in die Fährtenarbeit durch Ulrikes Mann Reinhard. Für uns war es ein wunderschöner Nachmittag, und wir hoffen, für alle Besucher auch. Spätestens bei der Jugend- bzw. Nachzuchtbeurteilung sehen wir uns wieder. Das wird bestimmt schön. Wir freuen uns darauf.

Welpentreffen in Brüggen
Welpentreffen in Brüggen
Welpentreffen in Brüggen
Welpentreffen in Brüggen

( MITI )