Jugendbeurteilung unser D-Wurf

Jugendbeurteilung unser D-Wurf
Mönchengladbach, 26. Oktober 2014

Debby und ihr Herrchen: Freude nach der Urteilsverkündung

Doxi, Debby und Dinah vom Niederrhein sind heute im Alter von knapp anderthalb Jahren bei einer Jugendbeurteilung des RZV in MG-Haardt angetreten.

Eine erfolgreich abgelegte JB ist der nächste Schritt auf dem Weg zu einem möglichen Zuchteinsatz einer Hündin bzw. eines Rüden.

Wir waren an diesem Sonntagmorgen die ersten von insgesamt 11 Startern, wobei die Prozedur aus Vermessen, Beschauen, Spielen und Abschreiten eines Test-Parcours pro Hund rund 25 Minuten in Anspruch nimmt.

Anschließend verkündet der Richter seine Eindrücke und sein Urteil vor den anwesenden Besuchern.

In unserem Fall gab es dabei nur glückliche Gesichter, denn alle drei Hunde aus unserem D-Wurf haben die Jugendbeurteilung bestanden.

( MITI )