FH-Prüfung Bellis in MG-Rheydt

 Rheydt, 26. Oktober 2014

Ein Bericht von Claudia:

Im Anschluss an die Jugendbeurteilung in MG-Haardt absolvierte ich mit Mama Bellis am heutigen Tag noch eine Fährtenhundeprüfung im Schäferhundverein MG-Rheydt.

Als Gelände war eine Wiese ausgewählt worden. Schaute recht einfach aus, hatte es aber in sich. Denn bedingt durch die Regenfälle der letzten Tage war es eigentlich mehr Sumpf als Wiese.

Der Fährtenleger hatte sich große Mühe gegeben, eine schöne Fährte zu legen. Bellis war zunächst etwas zurückhaltend, suchte die Fährte dann aber souverän ab. Nur beim Verweisen der Gegenstände war sie etwas langsamer als sonst.

Der Richter war beeindruckt und bewertete unseren Einsatz mit 97 Punkten (Werturteil: Vorzüglich). Da habe ich mich natürlich sehr gefreut, und Bellis auch – also über die Leckerchen als Belohnung.

( MITI )