Herbst im Rhein-Kreis Neuss

Herbst im Rhein-Kreis Neuss
Kapellen, 30. Oktober 2020

Tief steht die Herbstsonne über der Langen-Foundation zwischen Neuss-Holzheim und Kapellen

Mehr als 300 km bin ich in diesem Monat gewandert, größtenteils von zu Hause aus und immer auf der Suche nach den Farben des Herbstes.

Am Monatsanfang trugen die meisten Bäume noch ihr grünes Sommerkleid. Doch zwei Wochen später wurde es unübersehbar bunt an den Wegen, in den Gärten und in den Baumschulen rund um mein Heimatdorf Büttgen.

Der Himmel war vorwiegend grau, doch die Natur leuchtete in immer kräftigeren Gelb- und Rottönen dagegen an. Und in den Vorgärten konnte man sogar noch die eine oder andere spät blühende Pflanze entdecken.

Hier eine kleine Auswahl meiner schönsten Herbstimpressionen des Monats Oktober aus dem Rhein-Kreis Neuss.

( MITI )