Doxi sterilisiert

Doxi noch mit OP-Body am Böllertsee

Unsere arme Doxi, musste nach einem Jahr schon wieder unters Messer. Seit einigen Wochen blutete sie ganz komisch aus der Scheide. Die nächste Hitze war eigentlich noch nicht dran und sie leckte sich auffallend oft.

Natürlich hatte ich erst einmal gehofft, das würde sich von selbst wieder einstellen, aber so war es leider nicht. Also zum Tierarzt, Ultraschall anfertigen, und der niederschmetternde Befund: Ein Eierstock ist total vergrößert und entzündet, eine riesengroße Zyste.

Medikamentös behandeln kann man das nicht, es hilft nur ein Eingriff. Und leider mussten nicht nur die beiden Eierstöcke raus, sondern auch die Gebärmutter.

Das gab dann einen ziemlich langen Schnitt unter dem Bauch und für uns die Aufgabe, Doxi nach der OP zu schonen und gesundzupflegen. Damit sie nicht an die Wunde rankommt, ist sie mehrere Wochen mit einem OP-Body herumgelaufen. Hat sich aber prima erholt, die Gute.

( MITI )