Die Gärten von Schloss Ippenburg

Die Gärten von Schloss Ippenburg
Bad Essen, 26.06.2021

Schloss Ippenburg, Südostansicht (Foto Dominik Bartsch | http://commons.wikimedia.org | Lizenz: CC BY-SA 3.0 DE)

Irgendwie habe ich es gut drauf, mir für den Besuch von kostenpflichtigen Parks und Gartenanlagen die falschen Tage, das falsche Wetter oder einfach die falschen Uhrzeiten auszusuchen.

Heute wollte ich die bekannten Gartenanlagen von Schloss Ippenburg bei Bad Essen besuchen. Aber die sind in den Zeiten von Corona nur Sonntags geöffnet. Bin ich leider genau 24 Stunden zu früh dran.

Na, dann laufe ich mit Doxi doch wenigstens einmal um den Park herum, in der Hoffnung, den ein oder anderen Blick auf die gerühmten Grünanlagen zu erhaschen. Aber viel ist nicht zu sehen. Klar, die Besitzer wollen mit ihrem schönen Garten auch ein wenig Geld verdienen. Schade, morgen bin ich schon nicht mehr in der Region. Habe ich für diese Mal leider Pech gehabt.

( MITI )