Bellis wurde gedeckt

Bellis wurde gedeckt
Attendorn, 20. März 2013

Claudia und Herbert geben Unterstützung.

Gestern und heute wurde unsere Bellis durch Moritz vom Holter Berg gedeckt. Die Beiden kamen relativ schnell zur Sache und haben jeweils auch korrekt gehangen. Wir hoffen, dass sich bei der Ultraschalluntersuchung in vier Wochen etwas zeigt.

Moritz hat bereits erfolgreich gedeckt, und bei Bellis hat es vor anderthalb Jahren ja auch schon einmal „plop, plop, plop“ gemacht.

Die Welpen kämen dann Mitte Mai zur Welt – ein richtiger Frühlingswurf. Wir hoffen, dass aus der Verpaarung lebhafte und liebenswerte Hunde hervorgehen, die ihren Besitzern viele lange Jahre Freude bereiten werden. Wir sind gespannt …

Hier gibt es das Infoblatt zur Verpaarung von Bellis und Moritz: bellismoritz.pdf

Moritz ist ein knapp dreijähriger temperamentvoller Jungrüde vom derben Typ, mit einem liebevollen, charakterstarken Wesen.

Er lebt zusammen mit seinen Besitzern im sauerländischen Attendorn. Zu seinen vierbeinigen Spielgefährten gehören eine zweijährige Schäferhündin sowie zwei Katzen, die ebenfalls mit im Haushalt leben.

Moritz liebt es sportlich und wird von seinem Herrchen derzeit für die Begleithundeprüfung vorbereitet. Das Ziel ist eine sportliche Karriere im VPG-Bereich (Fährte, Unterordnung, Schutzdienst).

Außerhalb des Hundeplatzes unternehmen seine Besitzer ausgedehnte Spaziergänge am Biggesee, der ganz in der Nähe liegt. Und weil Moritz das Wasser liebt, geht er dort auch regelmäßig Schwimmen.

( MITI )