Bellis und Doxi im Spielmodus

 Büttgen, 20. Oktober 2013

Endlich ist es soweit: Bellis und Doxi spielen miteinander. Die ersten Wochen war es zwischen Mutter und Tochter durchaus schwierig. Mittlerweile hat sich die Situation jedoch spürbar entspannt.

Die Beiden sehen sich ein oder zwei Mal in der Woche bei uns zu Hause, oder wenn Claudia sie mit zum Hundeplatz nimmt. Eine Weile musste man Doxi von Bellis fernhalten, weil die Große überhaupt keine Lust auf die Kleine hatte.

In der Zwischenzeit ist Doxi gut gewachsen. Außerdem hat sie auf unseren Wohnmobil-Reisen viel Erfahrung im Kontakt und im Spielen mit großen Hunden gesammelt. Als sie Bellis jetzt beim Spaziergang bei uns im Feld zum Spielen aufforderte, ist Bellis voll darauf eingestiegen.

Schön zu sehen, wie sie einander nachjagen und sich gegenseitig zum weiterspielen auffordern. So war es früher mit Bellis als Kleiner und Bloxi als Großer auch.

P.S.: Natürlich lassen wir unsere Hunde sonst nicht durch die Felder rennen. War eine Ausnahme!

( MITI )