Am Jachthafen von Struer

Am Jachthafen von Struer
Struer (DK), 20.05.2023

Sonnenuntergang am Jachthafen von Struer

Zum ersten Mal stehe ich auf dieser Womo-Reise an einem Jachthafen – in Struer. In der 10.000-Einwohner-Stadt ist der bekannte Elektronikkonzern Bang & Olufsen beheimatet und größter Arbeitgeber vor Ort.

Die Kleinstadt am südlichen Rand des Limfjords hat wenig Spektakuläres zu bieten.

Wichtigster touristischer Anziehungspunkt ist tatsächlich der gut ausgestattete Jachthafen mit seinen 500 Liegeplätzen und angeschlossenem Womo-Stellplatz.

Nachdem wir am Nachmittag um den wunderschönen See Kilen gewandert sind, unternehmen wir am Abend noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt.

Auch hier stehen eine Menge Ladenlokale leer, so wie ich das bereits in anderen dänischen Städten auf dieser Reise beobachten konnte – Amazon ist halt überall und die Dänen vielleicht noch ein wenig digitaler ausgerichtet als wir Deutschen.

( MITI )