Vier Tage auf Sylt

Vier Tage auf Sylt
16. Mai 2023

Dünen an der Südspitze von Sylt

Endlich kann ich mitreden, wenn von Sylt die Rede ist. So wie die Reichen und Schönen, so wie die Punks von 2022, so wie alle, die die Nordsee und endlose Strände lieben.

Auf meinem Weg nach Dänemark habe ich für vier Tage ganz im Süden der Insel, auf dem Womo-Stellplatz in Hörnum, mein Lager aufgeschlagen, bei herrlichstem Wetter.

Und mir war gar nicht klar, dass die Insel tatsächlich 40 km lang ist. Da gab es viel zu entdecken an Natur und Dörfern und Städten.

Ich war mit Doxi am nördlichsten Punkt von Deutschland am Ellenbogen, in List, in Keitum, in Westerland, in der Baderuper Heide, in Morsum am Kliff, am Rantum-Becken und an ganz vielen Stränden.

Und wir waren mit dem schnellsten Schiff des Wattenmeers auf einer Mini-Kreuzfahrt unterwegs. Das war sehr spannend.

Nur die Schicki-Micki-Places habe ich gemieden und in der Sansibar war ich auch nicht. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich deshalb etwas verpasst habe 🙂

Alle Fotos und Beiträge von dieser ereignisreichen Tour gibt es hier.

 

Tour-Kalender

Impressionen von dieser Reise

Stellplätze auf dieser Tour

1.) Hörnum / Womo-Stellplatz Hörnum Vier Tage auf SyltFeiner, windgeschützter Platz zwischen den Dünen, 100 Meter vom Meer entfernt. Komplett ausgestattet. Prima Badehaus. Mobiles Internet eingeschränkt, aber guter WLAN-Empfang.
Rantumer Straße, 25997 Hörnum (Sylt) (30 € / Vier Tage auf SyltStrom verfügbar)
( MITI )