Traumwetter auf dem Kahlen Asten

Traumwetter auf dem Kahlen Asten
Kahler Asten/Winterberg, 21. Mai 2020

Sonnenuntergang auf dem Gipfel des Kahlen Astens

Wir sind einen zweiten Tag auf dem Kahlen Asten geblieben, weil es hier gerade so schön ist. Heute ist Fronleichnam, und da wird auf dem höchsten Gipfel von NRW sicher eine Menge los sein. Schon früh am Morgen brechen wir deshalb auf zu einer kleinen 7 km Wanderung mit dem schönen Titel “Panoramatour auf dem Dach des Sauerlands“.

Als wir am Mittag nach der aussichtsreichen Tour zum Wohnmobil zurück kehren, sind um uns herum Himmel und Menschen in Bewegung: Alle Gipfelparkplätze belegt, kein Platz im Restaurant mehr frei und in der Heide um uns herum sitzen überall Menschen. Wir machen es uns vor dem Wohnmobil in der Sonne bequem und schauen dem Treiben gelassen zu.

Abends laufen wir dann noch nach Winterberg hinunter. Nach der Rückkehr zum Kahlen Asten setzen wir uns mit einem Glas Wein auf eine Bank mitten in der Heide und genießen den Sonnenuntergang über den Gipfeln des Sauerlands. Ein Traumtag – viel schöner wirds nicht mehr im Leben, da sind wir uns sicher.

Und noch dazu hat unsere feine Doxi heute Geburtstag. Sieben Jahre ist sie nun schon, und mit ihr unser gesamter D-Wurf, den wir an dieser Stelle ganz herzlich grüßen. Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter 🙂

( MITI )