2000 Blogeinträge auf bloxi.de

Am 6. Juli 2021 habe ich den zweitausendsten Blogeintrag auf bloxi.de veröffentlicht

Es gibt mal wieder etwas zu feiern auf bloxi.de: Während meiner aktuellen Womo-Tour zwischen Hase und Hunte ist der zweitausendste Blogbeitrag entstanden!

Zweitausend Beiträge, das sagt sich so leicht, aber wenn man bedenkt, dass jedes Mal rund eine Stunde für die Auswahl und Aufbereitung der Fotos, die Texterstellung und die Einrichtung des Beitrags aufgewandt werden müssen, dann sind das schon einmal 2.000 Arbeitsstunden.

Und das entspricht bei 40 Wochenarbeitsstunden immerhin 50 Wochen, also mithin einem ganzen Arbeits- und Lebensjahr. Von allen Zusatzarbeiten beim Einrichten, dem Betrieb und der Pflege des Blogs einmal abgesehen.

Ist also ein durchaus zeitaufwändiges Hobby, aber ich genieße es, mich so an die vielen schönen Reisen und Momente in meinem Leben zu erinnern.

Siebzehn Jahre, von 2000 bis 2016, habe ich für die ersten eintausend Beiträge benötigt, fünf Jahre für die zweiten Tausend. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. So lange ich weiterhin viel wandere und mit dem Womo unterwegs sein kann, wird sicher noch so mancher Beitrag hinzukommen.

( MITI )