Sturm am Michelsberg

sturm am michelsberg 01_800x450
Bad Münstereifel, 9. Februar 2014

Am Michelsberg weht Doxi der Wind ums Gesicht

Heute waren wir schön mit Doxi und Bellis in der Eifel wandern, 13 km im Bad Münstereifeler Wald, vorbei am „Decke Tönnes“ und hinauf zur Kapelle auf dem Michelsberg in 588 Meter Höhe.

Und da hat es vielleicht eiskalt gestürmt, Wahnsinn! Uns sind fast die Finger abgefallen. Aber dafür gab es auch einen wunderbar weiten Blick über die Nordeifel und hinunter ins Rheinland zu genießen, quasi als Belohnung.

Mutter und Tochter waren gut drauf. Haben miteinander gespielt und sich von uns Stöckchen schmeißen lassen (Doxi natürlich mehr als Bellis).

Ein- oder zweimal gab’s beim Spielen auch Geknurre, aber ohne dass es zwischen den Beiden weiter eskaliert wäre. Alles ganz normal und easy.

Direkt am Wanderparkplatz, dem Start und Ziel unserer Wanderung, eine Forellenzucht (Bodenbachtal 2, 53902 Bad Münstereifel), bei der wir vor der Rückfahrt noch wunderbaren Fisch gekauft haben. Sehr empfehlenswert.

Sturm am Michelsberg

Wanderkarte unserer Tour

( MITI )