Mega-Mustergartenanlage

Mega-Mustergartenanlage
Bad Zwischenahn, 2. Juli 2021

Einer von 44 Mustergärten im Park zu unterschiedlichen Themen und Motiven

Wow, dieser Park ist wirklich ’ne Wucht! Lange hat mich kein Schaugarten mehr so begeistert wie dieser. Der Park der Gärten im Ortsteil Rostrup der Gemeinde Bad Zwischenahn ist „Deutschlands größte Mustergartenanlage“.

Der 14 Hektar große Park mit aktuell 44 Mustergärten, die Inspiration und Information zu heimischen Hausgärten geben, ist aus der ersten Niedersächsische Landesgartenschau hervorgegangen, die auf diesem Gelände im Jahr 2002 statt gefunden hat.

Wenn ich mich erinnere, wie enttäuscht ich in diesem Jahr von der lieblosen Landesgartenschau NRW in Kamp-Lintfort war – setzt dieser Park dagegen Maßstäbe. Sogar bei dem schlechten Wetter heute war es ein enziges Vergnügen durch die Vielfalt der Gärten, Pflanzen und Ideen für die Gartengestaltung zu streifen. Gerne wieder.

( MITI )