Ostern im Ashram

Ostern im Ashram
Bad Meinberg, 9. April 2023

Freiluft-Yoga unterm Kirschbaum

Über die Ostertage war ich erneut im Ashram von Yoga Vidya in Bad Meinberg. Diesmal für ein Wochenendseminar mit dem Titel „Yoga im Seniorenheim“. Eine sehr interessante und lehrreiche Veranstaltung mit einer äußerst Praxis-erfahrenen Dozentin, was dieses Thema angeht. Das hat mir richtig gut gefallen.

Und wir hatten sogar ein wenig Glück mit dem Wetter. Zwischendurch schien immer mal wieder die Sonne. Und da wir Mittags rund zweieinhalb Stunden freihatten, konnte ich mit Doxi jeden Tag die 8 km-Runde zum Norderteich laufen.

Und schön zu sehen, wie das Sylvaticum, der große Park neben dem Gelände von Yoga Vidya, aus dem Winterschlaf erwacht ist. Als wir über Weihnachten und Neujahr zuletzt hier waren, wirkte alles noch winterlich trostlos.

Doch jetzt grünt es wieder und die Vögel chilpen. Einmal kam uns sogar ein Reh besuchen. Kaum fünfzehn Meter vom Womo entfernt graste es tagsüber auf der Wiese. Doxi hat es nicht gesehen, und so bliebe alles ganz entspannt.

( MITI )