Jugendbeurteilung in MG-Haardt mit unserem C-Wurf

Jugendbeurteilung in MG-Haardt mit unserem C-Wurf
Mönchengladbach, 14. April 2013

„Quietsch, quietsch“ macht es, und schon recken sich unsere Hovis. Hier Chelsea.

An diesem Wochenende fand in MG-Haardt eine Jugendbeurteilung des Hovawart-RZV statt, an der auch fünf Hunde aus unserem letzten Wurf teilgenommen haben.

Wie üblich wurden alle vorgestellten Hunde (rund 20) eingehend vermessen, im Spiel- und Beuteverhalten begutachtet und auf einem Parcours hinsichtlich ihrer Selbstsicherheit getestet. Für jeden Hund nahm sich der Richter und seine Helfer 20 bis 25 Minuten Zeit.

Der Weg nach Mönchengladbach hat sich für alle gelohnt, denn Chelsea, Chester, Cato, Cooper und Cash haben die Jugendbeurteilung bestanden.

Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich, denn damit steht „unseren“ Hunden der Weg zur Zuchttauglichkeitsprüfung offen. Außerdem sagen wir Dank an den Ausrichter für dieses schöne Wochenende und an den sehr netten Richter.

( MITI )