Ein Nachmittag am Limfjord

Ein Nachmittag am Limfjord
Nykøbing Mors (DK), 21.05.2023

Blick aus dem Womo zur öffentlichen Badestelle

Wir sind weiterhin im nördlichen Jütland unterwegs. Von der kleinen Insel Fur sind wir mit der Fähre zurückgekehrt aufs Festland und weitergefahren auf die viel größere Insel Mors im Limfjord.

Hauptort der Insel ist Nykøbing Mors, wo wir den Nachmittag auf einem Parkplatz etwas außerhalb am Limfjord verbringen. Zweihundert Meter vor uns liegt die offizielle Badestelle der Stadt am Limfjord.

Immer wieder kommen im Laufe des Nachmittags Jugendliche und Erwachsene, um einzelne Körperteile ins Wasser zu tauchen.

Nur die ganz Harten schwimmen auch einige Meter, flüchten sich dann aber schnell wieder ans Ufer. Ist wohl viel noch zu kalt dafür.

Am Abend stelle ich mich auf einem großen städtischen Parkplatz hinter dem Rathaus, um mir mit Doxi die Stadt anzuschauen und anschließend die Nacht dort zu verbringen. Wir haben wieder viel unternommen heute. Als es endlich ins Bett geht, schlafe ich sofort ein.

( MITI )