Doxi mag Rohkost vom Feld

Doxi mag Rohkost vom Feld
rund um Büttgen, 23. Oktober 2021

Meine Möhre

Herbstzeit ist Erntezeit: Zuckerrüben, Kartoffeln, Möhren, Rote Beete – es bleibt ganz schön was zurück, wenn die Erntemaschinen die Felder rund um unser Dorf durchpflügen.

Und Doxi liebt es, wenn man ihr die zurückgelassenen Feldfrüchte wirft und sie danach jagen kann. Besonders gut klappt das mit den Kartoffeln, weil die nach der Landung noch so schön weiter hüpfen und kullern. Sobald Doxi die Beute erwischt hat, wird begeistert darauf rumgekaut, so wie hier im Bild.

Auf unserer heutigen 17 km-Runde von zu Hause über Glehn, Skihalle, Langen Foundation, Lüttenglehn und Birkhof war von allem etwas dabei. Ich glaube, am besten haben ihr die Roten Beete geschmeckt, denn die gibt es auf unseren normalen Heimatrunden eher selten.

( MITI )