Die ersten Schneeglöckchen 2021

Die ersten Schneeglöckchen 2021
Kinderbauernhof Selikum, 4.02.2021

Schneeglöckchen am Selikumer Kinderbauernhof

Unglaublich, schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist bei uns im Rheinland die Sonne zu sehen. Wer hat das denn erlaubt?

Eigentlich wollte ich mit Doxi nur zwei Stunden unterwegs sein, aber mit der wunderbaren Sonne im Gesicht bin ich einfach immer weiter gelaufen.

Letztendlich haben wir in fünf Stunden rund 26 km zurückgelegt. Und ich konnte dabei zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs sogar die Jacke ausziehen.

Wir sind über die Skihalle Neuss und die Langen Foundation zur Museumsinsel Hombroich gelaufen. Immer an der Erft entlang ging es dann in Richtung Rhein zur Eppinghover Mühle und dem Reuschenberger Park.

Dort habe ich am Kinderbauernhof Selikum auch meine ersten Schneeglöckchen in diesem Jahr entdeckt. Ich hoffe, das heißt, der Abschied vom Winter ist nicht mehr fern.

Dahinter verließen wir die Erft und liefen quer durch Neuss zum Nordkanal, dem wir ein Stück weit in Richtung Kaarst folgten. Auf halber Strecke sind wir dann wieder Richtung Westen abgebogen, um durch die Felder zurück nach Büttgen zu laufen. Eine feine Strecke mit ganz viel Sonne. Das hat richtig gut getan.

( MITI )