Der Umzug

 Büttgen, 24. Dezember 2005

Heiligabend. Für viele ein besonderer Tag. Für uns der Tag, an dem die Welpen das erste Mal umziehen.

Um ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden, haben wir die Garage ausgeräumt und zu einem Welpenzimmer mit Gartenauslauf umgestaltet.

Gegen Mittag bringen wir die Kleinen auf die Terrasse, die in den Garten und die Garage führt. Dort bekommen sie ihr Futter. Anschließend beginnen sie den Garten zu erobern.

Die Begeisterung hält sich noch in Grenzen. In der Garage finden sie es wärmer und so wird das Spielen dort weitergeführt.

Es dauert jedoch nicht lange und alle werden müde und fangen an zu schlafen. Wir haben eine zweite kleinere Kiste gebaut, damit sie sich dort besser zusammen mümmeln können. Dort ist es dann auch schön warm und so kuscheln sie sich zusammen. Gute Nacht!

( MITI )