Der Januar der 72 Türchen

Diese drei prall gefüllten Adventskalender warten noch auf mich

Das Jahr 2022 ist passé, doch für mich gibt es noch etwa Wichtiges nachzuholen, eine große Aufgabe, der ich mich als ganzer Mann stellen muss. Denn ich habe meine Adventskalender nicht angerührt.

Der Grund für diesen Frevel? Weil ich doch am Fasten war, vom ersten bis zum vierten Advent. Deshalb und nur deshalb sind alle Türchen verschlossen geblieben.

Ob ich die Kalender nun einfach liegen lassen soll, bis in elf Monaten ein neuer Advent beginnt? Vielleicht merkt’s ja keiner. Aber nein, das bringt großes Unglück, habe ich mir von namhaften Weihnachtsexperten aus Funk und Fernsehen sagen lassen.

Also muss ich da jetzt durch, ich opfere mich, und so wird dieser Januar der Monat der 72 Türchen. Da heißt es: Mund auf und herzhaft zugebissen. Dreimal täglich. Ganz schrecklich 🙂

( MITI )