Bloxi qualifiziert sich für die FH-Landesmeisterschaft 2009

 Büttgen, 27. September 2009

Heute startete Claudia mit Bloxi bei der FH-Kreismeisterschaft der DVG-Kreisgruppe Krefeld in der Prüfungsstufe FH-2.

Von den drei gemeldeten Startern zog Claudia das zweite Los. Als wir an die Reihe kamen, suchte Bloxi ihre Fährte ohne größere Probleme ab. Lediglich bei einem spitzen Winkel wurde der Fährtengeruch vom Rückenwind etwas verweht, so dass Bloxi über die Fährte hinauslief. Zum Glück fand sie den Fährenverlauf schnell wieder und konnte die Fährte zu Ende bringen.

Bei der Richterbesprechung zog der Richter diesen Fehler natürlich. Weitere Punkte gingen auf Claudias Konto (wg. Führerhilfe). In der Summe blieben dann noch 94 Punkte. Der Start bei der Landesmeisterschaft am 3. Oktober ist damit gesichert.

( MITI )