Bellis mit 14 verstorben

Bellis mit 14 verstorben
Kleinenbroich, 24. August 2021

Bellis im März dieses Jahres kurz vor Vollendung ihres 14ten Lebensjahres

Manchmal kommt es richtig dicke. Letzte Woche musste sich Doxi einer schweren Krebs-OP unterziehen und heute Nacht ist auch noch ihre Mutter Bellis verstorben.

Bellis (offiziell „Berta vom Niederrhein“) war Claudias Hund und entstammt dem zweiten Wurf aus unserer gemeinsamen Zucht. Sie war die Tochter unserer Bloxi und selbst Mutter von 13 Hovis in zwei Würfen. Viele Jahre waren Claudia und Bellis gemeinsam im Fährtenhundesport aktiv und haben zahlreiche Wettbewerbe gewonnen, u. a. die Landessiegerprüfung des RZV in NRW im Jahre 2012.

Bellis war regelmäßig zu Gast bei uns, wenn Claudia einen Hundesitter benötigte, zuletzt vier Wochen im März dieses Jahres. Mit ihrer Tochter Doxi gab sie ein prima Team. Bis in ihre letzten Lebensjahre hinein haben Bellis und Doxi bei uns im Garten und auf gemeinsamen Spaziergängen gerne herumgetobt. Ernsthafte Auseinandersetzungen gab es zwischen den Beiden fast nie.

Nun ist Bellis im Alter von 14 Jahren verstorben. Sie war nicht richtig krank und hat nicht leiden müssen. Aber sie war schon sehr alt und uns allen war klar, dass es nicht mehr ewig gehen würde. Soweit wir wissen, war sie der letzte verbliebene Nachkomme aus Bloxis zweitem Wurf.

Liebe Bellis, wir haben dich alle sehr geliebt. So sehr Dein Weggang schmerzt, so dankbar sind wir, dass Du ein so wunderbar reiches, erfülltes und gesundes Leben hattest. Du hast uns viel Freude geschenkt. Wir werden Dich nicht vergessen. Ruhe in Frieden.

( MITI )