Mein Bücherwinter 2023/24

Mein Bücherwinter 2023/24
Büttgen, 5. März 2024

Alles sehr lesenswert, wie ich finde

So langsam schleicht der Frühling ins Land und schiebt die dunkle Jahreszeit beiseite. Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen unter meinen Bücherwinter 2023/24.

Diesmal habe ich vor allem Werke gelesen, deren Autoren ich schon von anderen Titeln kenne und schätze. Und für meine Verhältnisse habe ich wirklich viel gelesen.

Einerseits, weil dies der graueste und verregnetste Winter seit langem war und draußen wenig ging. Andererseits, weil ich so manches Mal mitten in der Nacht aufgewacht und dann gleich vom Bett in den Lesesessel gewechselt bin, um bis zum Morgengrauen zu schmökern. Da hat sich die Schlaflosigkeit richtig gelohnt.

Hier die Favoriten aus meinem Bücherwinter 2023/24:

  • Daniel Kehlmann: Tyll
  • Christian Kracht: Faserland
  • Heinz Strunk: Fleisch ist mein Gemüse
  • Peter Handke: die Angst des Tormanns beim Elfmeter
  • Daniel Kehlmann: Beerholms Vorstellung
  • Benjamin von Stuckrad-Barre: Panikherz
  • Mark Twain: Reise durch Deutschland
( MITI )