Bye bye Serendipity

 Büttgen, 27. Februar 2015

Upps, wir haben das Blog-System gewechselt. Nach mehr als zehn Jahren sind wir von Serendipity auf WordPress umgestiegen. 2004, als wir mit dieser Website begannen, war der Markt für Blog-Systeme noch ganz jung und längst nicht ausgemacht, welches der vielen aufstrebenden Systeme sich wohl durchsetzen würde. Heute ist die Antwort klar: Kein anderes System vereint so viele Entwickler hinter sich und bietet so viele Erweiterungen wie WordPress.

Der Umstieg ist uns nicht leichtgefallen, weder emotional noch technisch, aber es musste nach unserem Eindruck langsam mal sein. Mehr als 500 Beiträge und über 1200 Bilder wurden halb händisch, halb mit Hilfe eines selbst entwickelten Konverters in das neue System überführt.

Jetzt hoffen wir, dass WordPress noch viele Jahre gepflegt wird und wir die zahllosen Erinnerungen an unsere Hunde und unsere Würfe in Wort und Bild genießen können. Vielen Dank an das Serendipity-Team! Auch im Software-Bereich gilt: Die Evolution ist nicht immer gerecht. Aber man kommt an ihr nicht vorbei,

( MITI )