Sonne im Herzen, Leere im Magen

Sonne im Herzen, Leere im Magen
Holzheim, 21. Januar 2021

Blick von Lanzerath über die Felder zu meinem Heimatdorf Büttgen

Gestern habe ich noch gelesen, der Januar hätte bei uns im Rheinland bislang nur 25% der üblichen Sonnenscheindauer gebracht. Stimmt gefühlt auch, aber heute scheint prompt mal wieder die Sonne.

Also mache ich mich mit Doxi auf zu einer 17 km langen Tour, die uns immer in Richtung Sonne über Lanzerath und Holzheim zur Raketenstation Hombroich führt. Die Wärme und das Licht, das tut jetzt in der dunklen Jahreszeit richtig gut, auch wenn ein eiskalter Wind weht.

Mit der Sonne im Rücken geht es anschließend über Lüttenglehn und das Rittergut Birkhof zurück.

Mit knurrt dabei immer wieder der Magen. Eigentlich komisch, wo ich doch schon seit sieben Tagen am Heilfasten bin. Das habe ich sonst nicht, aber in Corona-Zeiten ist ja irgendwie nichts mehr, wie es war 🙂

( MITI )