Drei Bachtäler bei Erkrath

Drei Bachtäler bei Erkrath
Erkrath, 20. März 2018

Blick von den Höhen auf Erkrath, im Hintergrund die Skyline von Düsseldorf mit dem Fernsehturm in der Mitte

Eine Wanderung zwischen Frühling und Winter: Bei Erkrath laufen wir auf einer Länge von 12 Kilometern stetig bergauf und bergab durch drei Bachtäler und über die Höhen dazwischen. Die Sonne scheint, doch auf den Höhen bläst ein unangenehm kalter und starker Wind.

Dafür ist es in den windstillen Bachtälern des Stinderbachs, der Düssel und des kleinen Bachs „Maria im Tal“ herrlich lauschig. Allerdings auch wahnsinnig matschig.

Mehrmals rutsche ich auf den überwiegend naturnahen Pfaden kleine Abhänge hinunter, als hätte ich ein Skateboard unter den Füßen. Doch toi, toi, toi, nicht einmal habe ich mich auf den Popo gesetzt. Glück gehabt 🙂

( MITI )