An der schönen Altmühl

Blick vom Teufelsfelsen in das Altmühltal

Blick vom Teufelsfelsen in das Altmühltal

Im Anschluss an meine zweiwöchige Tour durch den Oberpfälzer Wald und den Bayerischen Wald habe ich noch gut eine Woche in der Region von Altmühl und Donau verbracht. Auch hier bin ich wieder sehr viel mit Doxi gewandert, fast 170 Kilometer in neun Tagen.

Besonders beeindruckt haben mich die Städte Eichstätt und Weißenburg mit ihrer historischen Bausubstanz. Und zum Abschluss waren wir auch einmal wieder in dem von mir sehr geschätzten Rothenburg ob der Tauber, wo es für uns noch immer neue Wanderrouten zu entdecken gibt.

Insgesamt waren wir auf dieser Tour in Vilshofen, Kelheim, Riedenburg, Breitenbrunn, Beilngries, Eichstätt, Weißenburg, Brombachsee, Altmühlsee, Rothenburg ob der Tauber und Weinsberg.

Und ganz am Ende, auf der Heimfahrt, haben wir dann noch die längste Hängebrücke Deutschlands im Hunsrück ausgetestet. Das war richtig aufregend.

Alle Beiträge und viele tolle Bilder von dieser Reise gibt es hier im Blog.

( MITI / )