Im Odenwald und am oberen Neckar

Auf dem Neckarrundweg bei Guttenach

Auf dem Neckarrundweg bei Guttenach

Uahhh, das neue Jahr ist schon zehn Wochen alt und wir waren noch gar nicht mit dem Wohnmobil unterwegs. Schrecklich! Der Januar und Februar waren aber auch einfach fürchterlich: Immer dieses graue Matschwetter und Dauerregen. Wenn es wenigstens Schnee gegeben hätte. Aber war nicht.

Jetzt, Mitte März, zeigen sich die ersten Lichtblicke auf der Wetterkarte. Und das haben wir gleich für unsere erste kleine Tour in diesem Jahr genutzt. Unser Ziel: Der Odenwald und verschiedene Stationen am Neckar.

Wir waren in Aschaffenburg, Breuberg, Bad König, Obrigheim, Haßmersheim, Eberbach und haben auf der Rückfahrt noch kurz Heidelberg und Mannheim besucht. Alles Orte, die ich bislang noch gar nicht kannte. Schön war das!

Rund einhundert Kilometer sind wir in den sechs Tagen gewandert. Ein vielversprechender Auftakt in die neue Saison. Hoffentlich kommt bald der Frühling.

Alle Berichte und Bilder von dieser Tour gibt es hier im Blog.

( MITI / )