Im Oberpfälzer und im Bayerischen Wald

Blick vom Ossergipfel in Richtung Tschechien

Blick vom Ossergipfel in Richtung Tschechien

Im Südosten Deutschlands, an der Grenze zu Tschechien, war ich noch nie. Deshalb hat es mich schon länger in die Region des Oberpfälzer Waldes und des Bayerischen Waldes gelockt. Nun hatte ich Gelegenheit, zwei Wochen mit Doxi und dem Wohnmobil dort zu verbringen.

Wir sind täglich rund 20 Kilometer gewandert, haben schöne Berge bestiegen und interessante Städte besucht. Das alles bei herrlichem Wetter und ganz viel Sonnenschein, manchmal sogar etwas zu viel in Bezug auf das Wandern (schwitz, schwitz).

Unterwegs mussten wir zwei Mal mit dem Womo in die Werkstatt, einmal in Bayreuth und einmal in Passau, aber davon haben wir uns die Laune nicht verderben lassen.

An folgenden Orten haben wir auf dieser Reise Station gemacht: Rauher Kulm, Kemnath, Steinwald, Windischeschenbach, Weiden i.d. Oberfalz, Waldnaabtal, Flossenbürg, Bayreuth, Amberg, Kallmünz, Steinberger See, Regensburg, Walhalla, Cham, Lam, Bad Kötzting, Bayerisch Eisenstein, Passau, Kalteneck, Kellenberg und Vilshofen.

Alle Beiträge und viele tolle Bilder von dieser Reise gibt es hier im Blog.

( MITI / )