Stellplatzcheck in Winterberg

Stellplatzcheck in Winterberg
Winterberg, 4. Januar 2015

Blick über das verschneite Winterberg

Kurz vor dem Ende der Winterferien ist in den schneebedeckten Höhenlagen des Rothaargebirges richtig was los. Ich bin im Auto mit Doxi unterwegs, um mir Wohnmobilstellplätze rund um Winterberg anzuschauen und ein wenig zu wandern.

Der öffentliche Womo-Stellplatz am Krankenhaus gefällt schon mal gut. Der nächste auf unserer Rundreise dann nicht so. Und zu unserem eigentlichen Favoriten kommen wir an diesem Sonntagvormittag gar nicht erst durch – zu viel Ski-Anreise-Verkehr.

Die Gegend macht auf jeden Fall Lust aufs Wandern, auch wenn es heute brutal stürmt. Ich denke, wir kommen wieder, wenn der Schnee und die Touri-Massen weg sind. Dann aber mit dem Wohnmobil.

( MITI )