Paddeln auf dem Möhne

Paddeln auf dem Möhne
Delecke, 5. Mai 2018

Begegnung mit einem Ausflugsdampfer und einem Segelboot auf dem Möhnesee

Samstagnachmittag auf dem Möhnesee bei 24 Grad und herrlichem Sonnenschein: Jede Menge Segler und Ausflüger sind auf dem Wasser unterwegs und ich mit meinem Faltboot mittendrin. ich fahre von unserem Womo-Stellplatz Seeaufwärts gegen einen starken Wind und für Seeverhältnisse ganz ordentliche Wellen an.

Nach anderthalb Stunden suche ich kurz hinter Körbecke eine geschützte Bucht auf, um über mein Smartphone die Schlusskonferenz der Fußball-Bundesliga auf WDR2 zu hören.

Das ist schon etwas ganz Besonderes, so auf dem Wasser zu dümpeln, das Gesicht in der Sonne, und „meiner“ Mannschaft beim Siegen zuzuhören.

Nach dieser Pause mache ich mich auf den Rückweg, der nun mit dem Wind und den Wellen im Rücken viel schneller vonstatten geht. Ein wunderbarer Paddelausflug an einem perfekten Frühlingstag.

( MITI )