Zwischen Tal und Höhen

Zwischen Tal und Höhen
Gemünd, 3. Mai 2023

Auf dem Womo-Stellplatz in Gemünd

Der April war ja so grau in Deutschland und der Mai verspricht auch nicht viel besser zu werden. Als sich doch einmal drei Tage mit schönem Wetter auftun, breche ich gleich mit dem Womo auf nach Gemünd im Nationalpark Eifel.

Dort laufe ich bei herrlichem Sonnenschein einige schöne Touren mit Doxi zwischen der Urft und der Olef im Tal und den Höhen darüber.

Auf den Höhen sprießt das Gras und Millionen von Sonnenblumen lassen die Wiesen gelb leuchten.

Im großen Wald Kermeter sind die Buchen noch nicht ergrünt, viele andere Bäume aber schon.

Und auch bei den Buchen kann es nicht mehr lange dauern, denn die prallen Knospen recken sich bereits der Sonne entgegen.

Abends praktiziere ich mit schönem Blick auf den Kurpark von Gemünd und umgeben von einem unglaublichen Vogelgezwitscher im Sonnenuntergang Yoga. Herrlich ist das!

( MITI )