Kahler Asten im Schnee

Kahler Asten im Schnee
Winterberg, 15. Dezember 2022

Astenturm und Hotel auf dem Gipfel

Ich will in den Schnee! Und den gibt’s bei uns in NRW zurzeit nur ganz im Osten an der Grenze zwischen Hochsauerland und Rothaargebirge auf dem Kahlen Asten bei Winterberg.

Einige Male war ich schon dort, am höchsten Punkt unseres Landes, aber noch nie im Winter und im Schnee. Also haben wir uns früh am Morgen auf den 200 km weiten Weg Richtung Winterberg gemacht.

Am Wochenende beginnt dort die Skisaison und bevor die Menschenmassen aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet wieder im Stau stehen, um die zahlreichen Pisten und Liftanlagen zu stürmen, haben wir den Tag für eine wunderbare Schneewanderung genutzt.

Es war herrliches Wetter angesagt, und genau so kam es auch: Kein Wind, Null Grad, voller Sonnenschein, die Bäume romantisch mit Schnee behängt und eine perfekte Fernsicht über die weiß glitzernde Landschaft.

Doxi hatte wie immer riesigen Spaß durch den Schnee zu staksen und sich zu wälzen und ich habe den Kontrast aus blauem Himmel und weißer Landschaft total genossen. Ein perfekter Tag.

( MITI )