Burg Linn im Regen

Burg Linn im Regen
Krefeld Linn, 18. Februar 2024

Burg Linn

Kein schöner Tag heute. Regen ohne Unterlass bei acht Grad. Aber egal, wir gehen trotzdem mit Doxi raus und fahren 20 km zur Burg Linn. Da waren wir länger schon nicht mehr.

Immerhin, bei diesem Wetter sind rund um das beliebte Ausflugsziel nur wenige Menschen unterwegs, zumeist ebenfalls mit ihren Hunden. Und einer davon will sich den Sonntag versüßen, indem er sich auf Doxi stürzt.

Hat er aber nicht mit mir gerechnet. Ich bin schnell dazwischen, packe ihn am Halsband und schreie ihn an, was ihn doch merklich beeindruckt.

Als sein Frauchen endlich bei ihm ist, schlägt sie erst mal auf ihn ein, was mir dann fast schon ein wenig leid tut. Aber die Frau ist offensichtlich schockiert über das Verhalten ihres unangeleinten Hundes.

Als sie wieder etwas Fassung gewonnen hat, entschuldigt sie sich bei uns, und da Doxi nichts passiert ist, ist die Sache damit auch erledigt.

Wir laufen einmal rund um die historische Burg und dann durch den angrenzenden Park am Linner Mühlenbach. Durch die historische Altstadt von Linn (heute zu Krefeld gehörend) geht es anschließend zurück.

( MITI )