Tag 13: Es tut sich was

Tag 13: Es tut sich was
Büttgen, 3. Juni 2013

Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass sich bei den Welpen jeden Tag etwas verändert: Der Kopf ist in der Seitenansicht bereits nicht mehr „Fußballrund“, sondern mehr länglich, Nase, Stirn und Stop formen sich aus.

Die Beinchen werden länger, das Laufen wird geübt und auch fleißig geträumt, funktioniert aber noch nicht ganz. Vielleicht zu 70%. Noch sind die Zähne nicht durchgebrochen, doch hinter den Gaumen spürt man schon die Beißerchen wachsen. Bei einigen Welpen müssen wir die Krallen nach ein paar Tagen bereits zum zweiten Mal schneiden, so schnell sind sie nachgewachsen.

Um sich zu lösen, verlassen die Welpen mittlerweile das Lager, aber immer noch, ohne etwas zu sehen. Doch gestern und heute bemerken wir, dass die ersten Äugelein ein wenig geöffnet sind. Wenn die Welpen in den kommenden Tagen anfangen, richtig zu sehen und dann auch zu laufen, beginnt eine neue Phase. Dann werden sie Bellis noch mehr nachstellen.

( MITI )