Frühlingserwachen am Schloss Wickrath

Frühlingserwachen am Schloss Wickrath
MG-Wickrath, 25.03.2022

Der Ostflügel von Schloss Wickrath in der Abendsonne

Die letzte Station meiner zweieinhalbwöchigen Reise und Tourabschluss ist das Schloss Wickrath, wo die Stadt Mönchengladbach einen kostenlosen Womo-Stellplatz direkt am Schlosspark anbietet.

Allerdings befindet sich der Platz auch in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A61, sodass man konstant ein gewisses Rauschen im Hintergrund hat. Aber interessant, wie schnell das „eingepreist“ ist und man es kaum noch mehr wahrnimmt.

Ich bin hier, weil ich den Platz austesten und mit Doxi das Frühlingserwachen im Schlosspark bewundern möchte. Große Flächen mit Narzissen leuchten bereits wunderbar gelb und auch die juvenilen Kirschbäume südlich des Schlosses sind bereits erblüht. Da lohnt es sich doch, einen kurzen Zwischenstopp einzulegen.

( MITI )