Die Farben des Sommers

Die Farben des Sommers
Büttgen, 22. Juni 2023

So schön kann eine Zwischenfrucht zur Bodenbereicherung aussehen

Gestern war Sommersonnenwende und damit Beginn des kalendarischen Sommers. Doch im Hinblick auf die Temperaturen haben wir bereits seit drei Wochen Sommer. Und erneut fällt viel zu wenig Regen.

In den Feldern rund um ein Heimatdorf sind die mobilen Beregnungsanlagen im Dauersatz. Gut, dass wir dafür noch genug Grundwasser haben. Aber ob das auch in Zukunft so sein wird, ist angesichts des Klimawandels mehr als fraglich.

Der Weizen ist fast schon wieder erntereif, die Kartoffeln blühen, die Erdbeeren sind bereits im Endspurt und mit Doxi muss ich meist schon früh morgens gehen, weil ihr sonst viel zu warm wird.

Hier die schönsten Bilder von meinen Spaziergängen und Abendwanderungen aus den letzten drei Wochen.

( MITI )