Kartoffel-Zuchini-Omelett

Vielleicht hätte ich in meiner kleinen indischen Küchenwelt bleiben sollen. Mein erster Ausflug ins Reich der modernen europäischen Youtube-Cuisine ist jedenfalls nicht so ganz optimal geglückt.

Vermutlich hätte mich bereits der leicht verkorkste Titel dieser Video-Anleitung stutzig machen sollen. „Einfach Zucchini und Kartoffeln reiben! Ich habe noch nie so ein lecker gekocht.“ Ja, was denn gekocht? möchte man da fragen, da fehlt doch das entscheidende Wort im Satz. Aber dafür ganz schön dick aufgetragen.

Aufgrund der Zutaten und der Rezeptbeschreibung ging es nach meinem Eindruck um Kartoffel-Omeletts, Zuchini-Puffer, Ei-Mehltaschen – irgendetwas in der Art. Scheinbar zu modern, als dass es dafür schon einen Begriff geben würde.

Aber ich wollte einfach mal was von Youtube nachkochen, um weiter Erfahrungen zu sammeln. Und zumindest das hat geklappt. Nur so richtig lecker war das mit Avocado, Käse und Schinken zu füllende Kartoffel-Zuchini-Omelett (so will ich es jetzt einfach mal nennen) entgegen der Behauptung im Videotitel nicht.

Aber das lag vermutlich auch an mir. Einfach nicht indisch genug, dieses Rezept 🙂 Zu wenig Gewürze. Oder doch eine stümperhafte Komposition von einem der zahllosen Möchtegern-Youtube-Koch-Gurus? Man weiß es nicht.

( MITI )