FH 2-Prüfung mit Bellis in Pulheim

FH 2-Prüfung mit Bellis in Pulheim
Pulheim, 29. April 2012

Ein Bericht von Claudia:

Heute haben Bellis und ich die letzte Fährtenprüfung in diesem Frühjahr absolviert. Nachdem in den letzten Tagen typisches Aprilwetter herrschte, hatte der Wettergott endlich ein Einsehen mit uns. Als um acht Uhr die ersten Fährten gelegt wurden, war es angenehm kühl und trocken. Doch so sollte es nicht bleiben.

Als wir um 11:15 unseren „Auftritt“ hatten, brach just in diesem Moment die Sonne durch die Wolken hervor, und mit einem Schlag war es um gefühlte 10 Grad wärmer. Ich kam schnell ins Schwitzen und auch Bellis hatte Mühe, sich angesichts der plötzlich unangenehm warmen Witterung zu konzentrieren.

Tapfer kämpfte sie sich bis ans Ende der Fährte durch. Leider war der letzte Gegenstand jedoch nicht so verlockend wie die Aussicht auf Schatten unter den naheliegenden Bäumen … uns so ließ sie ihn liegen. Dennoch gab uns der Richter am Ende 90 Punkte. Ein ordentliches Ergebnis.

Jetzt ist erst einmal Prüfungspause. Damit bleibt Zeit, um uns für die Qualifikationsprüfung im September vorzubereiten. Aber bitte nicht, wenn es so warm und feucht ist 🙂

FH 2-Prüfung mit Bellis in Pulheim

( MITI )