Winter, weiche!

Winter, weiche!
Büttgen, 30. März 2023

Die Narzissen stehen in voller Pracht

Karneval ist längst vorüber, Ostern steht vor der Tür, die Narzissen sind voll erblüht, aber der Winter will einfach nicht richtig weichen. Hält den Frühling verzweifelt in seinen bereits lauwarmen Fingern gefangen.

Gut, dass ich im Februar drei Wochen in Frankreich unterwegs war und dabei viel Sonne abbekommen habe. Denn bei uns in Deutschland war im März nicht viel mit Sonne.

Dafür immer wieder Regen (der nasseste März seit 20 Jahren laut DWD) und ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen. Voll nervig!

Schuld daran sei der in diesem Jahr stark oszillierende Jet-Stream. In schnellem Wechsel lenkte er mal trockene, kalte Luft aus Skandinavien zu uns, dann wieder lauwarme, feuchte Luft aus dem Mittelmeerraum.

Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt. Hauptsache richtiger Frühling. Die Natur will endlich loslegen.

[Update: Zum Monatsende ist unsere große Magnolie endlich doch noch erblüht. Ein hoffnungsvolles Zeichen.]

( MITI )