Leucht und Moers

Leucht und Moers
Moers, 15. August 2021

Am Alter Markt im Herzen von Moers

Heute mal eine Kombiwanderung: Erst sind wir in der Leucht, dem großen Waldgebiet zwischen Kamp-Lintfort und Alpen, unterwegs. Anschließend unternehmen wir eine Stadtwanderung durch das historische Moers.

Dort möchte ich Heike die hübsche Figurengruppe am Alter Markt zeigen, die ich dort im letzten November fotografiert hatte. Doch die sieben in rot gekleideten Damen aus Beton sind nicht mehr da.

Nachdem wir eine Weile vergeblich gesucht haben, erkundige ich mich bei Passanten, und tatsächlich: Die Figurengruppe wurde vor einer Weile entfernt und erfreut wohl nun die Menschen in einer anderen Stadt. Da können wir ja lange suchen 🙂

[Update: 31.8.2021: Wie ich im Nachhinein herausgefunden habe, waren die verschwundenen Figuren tatsächlich Teil einer Kunstinstallation mit dem Titel „Alltagsmenschen“ der Künstlerinnen Christel und Laura Lechner, die durch ganz Deutschland zieht und nirgendwo länger als ein paar Monate verbleibt.]

( MITI )