Indisches Spinat-Kartoffel-Curry

Indisches Spinat-Kartoffel-Curry
Büttgen, 21. Januar 2023

Aloo Palak Sabji mit Basmati-Reis und indischem Brot

Heute habe ich zum dritten Mal in dieser Woche ein Gemüse-Curry gekocht. Langsam bekomme ich etwas Routine.

Aloo Palak Sabji ist ein klassisches Gericht aus der pakistanischen und nordindischen Küche, mit Kartoffeln, Spinat, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und zahlreichen Gewürzen.

Dazu gehört der unvermeidliche Kreuzkümmel, außerdem Kurkuma, Garam Masala und Chilipulver. Das ganze verfeinert mit gemahlen Cashew-Nüssen.

Mein Learning heute: TK-Spinat besser schon eine Weile vorher auftauen, damit man die Flüssigkeit herauspressen kann, bevor man ihn zu den anderen Zutaten in die Pfanne gibt. Sonst muss man das Ganze am Schluss länger köcheln, als man eigentlich möchte.

( MITI )